„Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.“ – Marcus Tullius Cicero, römischer Politiker und Philosoph

Also – einen Garten haben wir. Bald.
Eine überdachte Terrasse. Grüne Separees – mit Eibenhecke umzäunte Sitzecken. Dann gab es noch den Plan eines einzelnen Baumes vor dem Gebäude. OK. Diese Idee kam bei unserem Landschaftsgärtner nicht so an. „Armer Archiketenbaum“ dachten wir uns – und planten flugs ein Beet drumherum. Die Schmetterlinge wird es freuen.

Einen Tag lang sind wir mit Gummistiefeln durch eine 75 ha große Baumschule gewandert. Haben Bäume bewundert – kleine Dicke, große Dünne. Stachelige, exotische und einheimische. Die Auswahl fiel schwer, weil einer schöner als der andere war.
Wir haben, glaub ich, gut gewählt.

Herztropfen hab ich auch besorgt: wenn meine Chefs die Rechnung sehen, werden sie wohl blass. Aber es wird soooo schön! In drei Wochen werden die Schönheiten geliefert. Danke nochmal an die Baumschule Grossbötzl im Innkreis für die Geduld, uns alle Möglichkeiten der unterschiedlichsten Pflanzorte zu zeigen! Und auch an unseren leitenden Landschaftsarchitekten Jürgen Widl von Widl Garten- und Landschaftsbau. Wir haben viel gelernt und könnten noch mehr Bäume pflanzen.

Hättet Ihr gewusst, dass Bäume wahre Klimaanlagen sind?
Das mit dem Sauerstoff wissen ja nun mittlerweile alle.
Aber: Unter einem Baum kann die Temperatur 15 Grad kühler sein, als in der Umgebungsluft gemessen. Und das liegt nicht nur an seinem schattenspendenden Blätterdach, sondern auch an seiner Transpiration. Die Verdunstungskälte die dabei entsteht, trägt maßgeblich dazu bei. Das ist der gleiche Effekt wie bei einer herkömmlichen Klimaanlage, nur ohne Strom. Ein Baum leistet ca. 20-30 Kilowattstunden, so viel wie zehn Klimageräte.

Deshalb galt bei uns das Motto: nimm einen Baum mehr.

Heute wurden die ersten Pflanzlöcher ausgehoben. In den kommenden Tagen folgen die Holzbohlen, Beetbegrenzungen und werden die Wege angelegt.

Vom Pflanzen der teilweise 8m hohen Schönheiten werden wir Euch dann in drei Wochen natürlich Bilder liefern.

Hier ein kleiner Rundgang:

Darauf freuen sich auch die mittlerweile ersten Mieter der Denkfabrik.
Die neuen Briefkästen werden schon fleißig befüllt.

Derweil läuft im neuen MobiMedia Headquarter der Feinschliff:
Deckensegel für die Akkustik, Fußbodenbelag, Raumtrenner, Besprechungsboxen, Schreibtischmontage und und und.

Stolz sind wir auf unsere intelligente Fassadenbeschattung. Blickdicht und kühlend von außen im Sommer. Transparent und isolierend von innen.

Wir alle sind schon am Packen. Und aufräumen, sortieren, planen und freuen! Intelligentes Homeoffice mit kurzen Abstechern ins alte Büro machts möglich.
Der Countdown läuft. Vier Wochen noch.
Die können lang oder aber auch sehr kurz sein.
Stay tuned!

PS: Dann erfahrt Ihr auch, wie Programmierer und Techniker umziehen. Warum kurze Wege manchmal entscheidend sind und wie schnell unsere neuen Server sind.
Eure Connie Rambold

Entdecken Sie MobiMedias Stärken

Datenschutz

84347 Pfarrkirchen
Dr.-Bachl-Straße 2
+49 8561 96160
info@
mobimedia.de