Case Studies & Meinungen

Weshalb MobiMedia?

Wir verstehen Ihre Wünsche, weil wir Ihre Branche kennen. Ihre Prozesse, Ihre Besonderheiten, Ihre Herausforderungen. Wir hören zu und entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine passgenaue Lösung. Eine Anwendung die sich in Ihre Systemlandschaft integriert.  Hier nur einige Beispiele digitaler Erfolgsgeschichten mit MobiMedia.

Digitale Showrooms für Schiesser AG

Flexibilität in Zeiten des Umbruchs

“Die Quintet24 Workbooks, existieren ja auch in Quintet. Wir gehen jetzt dazu über, dass wir in Quintet24 unsere Shows präsentieren und der Außendienst dann parallel in Quintet den Auftrag für den Kunden schreibt.

Wir justieren an unseren Vertriebsprozessen, um optimale Ergebnisse für alle zu ermöglichen. Bei der Digitalisierung im Bekleidungssektor gibt es sehr große Unterschiede.

Wie gesagt haben wir bereits viel digitalisiert und integriert – auch schon vor Corona. Das was wir machen, machen wir real.”
Engelbert Fleischmann,
Vice President IT & Digitalization der SCHIESSER AG
→ PDF

Details

Corona als Chance für die weitere Digitalisierung

Challenge

Die Corona-Pandemie stellt viele Hersteller und Händler vor neue Herausforderungen  mit vielen Unwägbarkeiten. Alle Prozesse in der Kette sind involviert – auch die Vororderplanung. Kommen Einkäufer überhaupt noch in den Showroom? Wie wird sich das Verbraucherverhalten entwickeln? Wie entwickelt sich die Vororderquote und die Nachfrage auf längere Sicht? Umsteuern ist angesagt. Viele Veranstaltungen werden in die digitale Welt verlagert. Und die Ansprache ist emotionaler als sonst.

Lösung

Mit MobiMedia nutzten wir ja schon vieles – u.a. die Vororder- und die Nachordererfassung. Ein optimaler Grundstock. Zudem waren damit auch die erforderlichen Schnittstellen schon parat. Zu diesem Zeitpunkt war das Tool noch ganz „frisch“ – und wir standen mit unserer diesbezüglichen Digitalisierungsstrategie noch am Anfang. Was natürlich in den ersten vier bis fünf Wochen erst einmal Koordination und Überzeugung gefordert hat, dass das eine integrierte Umgebung werden wird.
→ PDF

Margarete Steiff GmbH Vertraut MobiMedia

Intelligente Präsentation der Kollektionen

“Wir konnten uns immer sofort abstimmen, hatten immer einen kompetenten Ansprechpartner. Auch die Scrum Projektführung hat uns sehr gut gefallen: es gab 4 bis 5 Planungssitzungen für die jeweiligen Sprints. Dabei wurde deutlich, wie hoch das Knowhow der MobiMedia Anwendungen schon in den Grundversionen ist. Zudem wurde für uns die Innovationskraft von MM deutlich: die Programmierer verblüfften uns mit vielen innovativen Ideen schon von sich aus.” Andreas Hauser, Leiter Customer Service der Margarete Steiff GmbH
→ PDF

Details

Neue Dimensionen der mobilen Auftragserfassung bei Steiff

Challenge

Gesucht war eine Lösung für eine schnelle und effiziente Erfassung von Aufträgen. Ein etabliertes Tool, das schnell und sicher weltweit aktuelle Informationen für die mobile Auftragserfassung bereit stellt. Eine optisch hochwertige Darstellung mit einer optimalen Bestellbündelung. Eingebunden in eine Plattform, die transparent, übersichtlich und selbsterklärend ist.

Lösung

Der Außendienst kommt bei der Auftragserfassung schnell und einfach ans Ziel: MobiMedia bietet eine visuell hochwertige Unterstützung der täglichen Arbeit weltweit. Umfangreiche Informationen zu Artikeln, Kunden, Orders, Lieferterminen etc. sind einfach auf Knopfdruck verfügbar. Eingebunden in ein selbsterklärendes userfreundliches Tool, dessen Einlernzeiten denkbar schnell sind. → PDF

Einsparpotential 

500k

Anwender

150

Umsatzsteigerung

26%

Zeiteinsparung

25%

Testimonial

“Wir wollten keine Nischenlösung oder einen Newcomer, sondern ein am Markt etabliertes Tool. Überzeugt haben uns die komfortablen Schnittstellen und die visuell hochwertige Unterstützung bei der Arbeit.”

 

Andreas Hauser, Leiter Customer Service Margarete Steiff GmbH

Adidas

“Wir rechnen mir rund ein Drittel Zeitersparnis.
Aufgrund des umfassenden Kundeninformations – Systems und der Hilfestellung bei der Ausarbeitung der Aufträge können wir einen deutlich besseren Service anbieten und so den wachsenden Anforderungen unseres Geschäfts gerecht werden.”

Hans Ruprecht, adidas

Betty Barclay

“Ausdrücklich möchte ich den perfekten Service von MobiMedia loben.
Ich habe immer sofort einen kompetenten Ansprechpartner – gerade in hektischen Messezeiten ist dies ein wichtiger Faktor.”

Jens Petri, Betty Barclay

VF Corporation

“Mit MobiMedia haben wir eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.”

Carsten Trenz, VF Corporation

THE NORTH FACE

“Mit MobiMedia haben wir 30 Prozent Zeitersparnis.”

Tim Suppes, The North Face

SCHIESSER AG

“Wir arbeiten mit dem Team von MobiMedia sehr gut zusammen, vor allem auch in der Geschwindigkeit, in der wir das Projekt umgesetzt haben. Wir haben großes Vertrauen, aber wir fordern auch. Es muss alles zusammenspielen, man braucht eine vernünftige Struktur, in der wirklich alle digitalen Prozesse integriert ablaufen. Digitalisierung muss einen echten Mehrwert haben.”

Engelbert Fleischmann, SCHIESSER AG

MAC

“Für uns als einen der führenden Hosenspezialisten in Deutschland ist das Produktdatenmanagement ein wichtiger Bereich im Unternehmen. Wir stellen hohe Ansprüche an eine schnelle, exakte und flexible Kollektionserstellung. Gemeinsam mit MobiMedia haben wir eine PDM-Lösung entwickelt: “MobiCollect” ist ein innovatives Tool, das unsere Vorstellungen voll und ganz erfüllt. MobiMedia hat uns durch sein Branchen-Know-how, die Beherrschung aller nötigen Technologien und seinem professionellen Support überzeugt.”

Stephan Traub, Leiter IT und Organisation MAC Mode GmbH & Co. KGaA

MARC O’POLO

“Mit MobiMedia haben wir den Orderprozeß deutlich optimiert…Wo früher bis zu sechs Stunden mit Kollektionsbüchern gearbeitet wurde, wird nun die Order in drei Stunden abgewickelt. Es bleibt mehr Zeit für den essentiellen Kern:
die Mode, das Kundengespräch sowie Feedback zur Kollektionsoptimierung.”

Jana Hildenbrand, Marc O’Polo.

Entdecken Sie MobiMedias Stärken

Datenschutz

84347 Pfarrkirchen
Rottpark 24
+49 8561 96160
info@mobimedia.de