Eine aktuelle Casestudy mit der VF Corporation zeigt: Die intelligente B2B-Plattform von MobiMedia bietet Händlern und Herstellern in der Sport- und Modebranche einen klaren Wettbewerbsvorteil – und das nicht erst seit den Herausforderungen der Corona-Pandemie.

Bereits Ende 2019 startete MobiMedia als Spezialist für digitales Ordermanagement zusammen mit VF die Projektierung für eine neuartige B2B Lösung. Für das US-amerikanische Bekleidungsunternehmen wurde ein erster individueller Prototyp der neuartigen B2B-Plattform entwickelt – VF war überzeugt. Gerade rechtzeitig, denn mit der Corona-Pandemie im Jahre 2020 wurde die Sport- und Modebranche besonders hart getroffen. Umsätze brachen ein, Systeme mussten schnellstens digitalisiert und alternative hybride Lösungen geschaffen werden – da kam der neue Ansatz von MobiMedia genau richtig. Denn Vorausschau ist alles: VF kam erfolgreich durch die Krise, gewappnet mit den neuen und intelligenten Tools der B2B-Plattform von MobiMedia Quintet24.

Im Rahmen eines agilen und gemeinsamen Prozesses entwickelte MobiMedia das hybride Konzept weiter, bis es 2021 dann auf Grundlage einer festgelegten Roadmap für alle Brands der VF implementiert wurde.

So profitieren mittlerweile allein bei VF 10 Marken und rund 8.000 aktive Nutzer von den Benefits der B2B-Plattform mit Fokus auf den hybriden Orderprozess:

Storytelling & Brand Experience
• Mit Look & Feel der nächsten Generation
• Erlebnisorientiert und individuell anpassbar
• Optimal nutzbar für digitale Warenpräsentationen

Digitale Produktkataloge
• Auswahl der Kataloge für unterschiedliche Zielgruppen
• Konfigurierbare Ansichten (Aufführung nebeneinander sowie Anpassung der Textlängen) für nachhaltiges Markenerlebnis

Ordervorschläge
• Intelligente Bestellvorschläge mit Highlights, Top-Artikeln oder Aktionsverkäufen
• Analysetools, Checks für mehr Insights, Single-Click-Bestellfunktion

Responsives Layout
• Darstellung am POS über Displays in Smartphone-Größe bis hin zu großflächigen Bildschirmen
• Bietet einen wesentlich umfangreicheren flexibleren Nutzungsbereich für B2B-User

Die ausführliche Casesudy finden Sie hier »

 

Entdecken Sie MobiMedias Stärken

Datenschutz

84347 Pfarrkirchen
Dr.-Bachl-Straße 2
+49 8561 96160
info@
mobimedia.de