Neben der Digitalisierung der Spielewelt waren auch die Themen Umweltbewusstsein und Inklusion Trends dieses Jahr in Nürnberg.
Unter den Austellern sind viele deutsche Traditionsunternehmen, so auch unser Kunde die Margarete Steiff GmbH.

Wir von MobiMedia wollten uns den Live-Einsatz unseres Systems anschauen und wurden von glücklichen Gesichtern empfangen:

Von Links:
Isabelle Storb,  Margarete Steiff GmbH;  Alexander Zimmermann, MobiMedia AG;  Georg Kroneder, MobiMedia AG,  Jana Uhl, Margarete Steiff GmbH

Bei der Spielwarenmesse bringt der Mittelständler aus Giengen an der Brenz zwölf weltweit bedrohte Tiere als Plüschversion und zeigt auch Möbel fürs Babyzimmer.

Der Hersteller erprobt zudem den Einsatz umweltfreundlicherer Rohstoffe für seine Plüschtiere. Erstmals hat das Unternehmen einen Bären im Sortiment, der aus Hanffasern gefertigt wurde. „Das ist ein bekannter, aber bislang überhaupt nicht genutzter Grundstoff“, so Geschäftsführer Dirk Petermann.

Der Plüschtierhersteller Steiff hat im abgelaufenen Jahr seinen Umsatz mit Plüschtieren in Deutschland um acht Prozent gesteigert. Das sagte Geschäftsführer Dirk Petermann am Rande der Spielwarenmesse in Nürnberg. Weltweit habe es beim Umsatz „ein gutes einstelliges Plus im Plüschgeschäft“ gegeben, sagte er gegenüber der Presse.

Entdecken Sie MobiMedias Stärken

Datenschutz

84347 Pfarrkirchen
Rottpark 24
+49 8561 96160
info@
mobimedia.de