Dreimal Umziehen ist wie einmal abbrennen heißt es.
Ok so schlimm war es bei der MobiMedia nicht. Menschen, die mit Software zu tun haben, sind von Hause aus gut strukturiert und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Insofern war das mit dem aussortieren und aufräumen eher wenig.

Der Tag des finalen Umzugs kam. Kartons packen, aussortieren, Pläne machen was wo wie wohin soll. Das ist für Anfänger. Wir hatten die Fortgeschrittenen-Version gebucht: Umziehen und dabei möglichst nahtlos bei 120% weiterarbeiten.

Hat funktioniert. Aber auch nur, weil alle an einem Strang gezogen haben.
Das Netzwerk war eingerichtet, die technischen Zugänge definiert, die Arbeitsplätze und Aufgaben klar. Dank unserer Jungs lief die große Technik schon absolut perfekt, bevor wir auch nur einen Fuß in die neue Firma setzen konnten. Ein dickes Danke an alle für das Engagement auch an den Wochenenden! Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist!

Wirklich alle haben mit angepackt, jeder mitgeholfen – so wie auch jeden Tag in der Firma. Flache Hierarchien sind da von Vorteil, weil sich jeder einbringt und mitdenkt.

Umgezogen so richtig mit Kartons, neuen Stühlen aufbauen und Notebooks einstöpseln sind wir dann an einem Freitag. 8 Uhr war Start – Mittags konnten wir dann schon ganz relaxt in Hauschuhen gemeinsam die Pizzen genießen. Zwischendurch haben wir schon richtig gearbeitet, mit Kundenworkshops und Neuaufträgen. Hat keiner der Außenstehenden gemerkt, weil alles reibungslos lief. Nur unsere vierbeinigen Mitarbeiter mussten an dem Tag zuhause bleiben.

Ach ja: weil mich viele immer fragen – wie ist das mit dem Internet?
Schnell war unser Internetzugang vorher schon, jetzt hat er schon fast Hyperschallgeschwindigkeit. Danke an die Beteiligten, die uns das möglich gemacht haben – alle Behörden, Firmen und Kollegen.

Wie heißt es so schön:
Zuhause ist, wo sich das WLAN automatisch verbindet…

Hier noch ein paar Impressionen vom Tag der Landnahme in der Dr.-Bayer-Straße 2:

Im Juli zur Pfarrkirchner Kunst- und Museumsnacht bekommen wir interessante Gäste. Da gibt es dann auch bei uns einen Blick hinter die Kulissen. Nächste Woche dazu mehr.

Entdecken Sie MobiMedias Stärken

Datenschutz

84347 Pfarrkirchen
Dr.-Bachl-Straße 2
+49 8561 96160
info@
mobimedia.de