Ein umfangreiches „Maßnahmenpaket zur mittelfristigen Ertrags- und Effizienzsteigerung“ ist gestartet – Tenor: Weniger Retail mehr E-Commerce.
Im 99. Geschäftsjahr seit der Firmengründung sei man in einem Übergangsjahr, um anschließend „agiler, schlanker und schneller“ zu werden, so Firmenchefin Stella Ahlers.
Quelle: Bilanzpressekonferenz der Ahlers AG – am 28.2.2019 –
Dabei möchte die Ahlers AG die Wende u.a. auch mit der Einführung eines tabletbasierten Ordersystems forcieren. Das wird aus dem Hause MobiMedia kommen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Im Focus hier: intelligente Verkaufsunterstützung mit einem digitalen Showroom.
Eine individualisierte Marketingintegration mit verkaufsstarken Work- und Lookbooks sorgt für eine anwenderfreundliche Infrastruktur zur Unterstützung der Digitalisierung von der Produktentwicklung bis zur Flächenbewirtschaftung von Retail, Wholesale und Onlinekanälen.
Laufende Monatsprogramme statt starre Saisonkollektionen und permanenter digitaler Vertrieb flexibler Angebotskapseln runden das Angebot von MobMedia für Ahlers ab.