Von B2B-Shops der Marken bis zu lieferantenübergreifenden Portalen.
Auch wir lesen gern ein bisschen Lob.
Hier Auszüge aus dem BTE Magazin für den Modehandel – 4/2020
In der Modebranche vollzieht sich eine digitale Revolution. Nicht durch Corona ausgelöst, aber doch beschleunigt.
Wie Hersteller und Händler dem begegnen:
Gut gerüstet mit sicheren Tools ist die MobiMedia AG aus Pfarrkirchen:
Dazu CEO Hannes Rambold „Über 140 Marken arbeiten bereits mit den neuesten Tools von MobiMedia digital. Wir liefern alle Bestandteile der Orderkommunikation zwischen Hersteller und Händler.“
Dazu gehören eine Außendienstlösung, ein digitaler Showroom, ein B2B-Webshop und ein lieferantenübergreifendes Orderportal.
Letzteres integriert unter Quintet24.com zahlreiche B2B-Webshops der Markenindustrie in einer Branchenportallösung. Betty Barclay und Digel, daneben u.a. Ahlers, Bogner, Brax, Calida, Closed, Drykorn, Esprit, Lee, Luisa Cerano, Mac oder Wrangler zählen zu den Kunden.
„Die Händler finden auf Q24 täglich neue Angebote mit einem einheitlichen Login und einer einheitlichen Bedienung. Sie benötigen lediglich einen Browser und Internetanschluss sowie die Einladung ihrer Lieferanten zum Portal“, erklärt Hannes Rambold und bringt auch gleich die Vorteile auf den Punkt: „Die digitale Vororder reduziert die Vertriebskosten der Hersteller und die Einkaufskosten der Händler wesentlich. …Wir gehen davon aus, dass künftig bei jedem Ordertermin geprüft wird, ob eine Präsenz notwendig ist.“
Spannend sind die Tools auch für das In-Season-Management und kurzfristige Trend-Reaktionen. MobiMedia kooperiert hier umfangreich mit Hachmeister + Partner.