Neue Arbeitsumstände – Mobilitätseinschränkungen & Quarantäne-Gefahr

Im Zuge der vorbeugenden Corona-Maßnahmen erreichen uns täglich Meldungen hinsichtlich Reisebeschränkungen, Terminabsagen und Stornierungen von Veranstaltungen wie Messen oder Ähnliches.

Hinzu kommen Hindernisse in der klassischen Büroarbeit, sei es, weil Teile Ihrer Teams in Quarantäne gestellt werden – etwa, weil ein Kollege sich infiziert hat – oder weil in der Firma selbst Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden!

Die Hinterfragung nach Auswirkungen auf bestehende und künftige Kundenprojekte ist deshalb berechtigt.

Also was tun und wie vorgehen?

Ortsunabhängiges Arbeiten – Plötzlich in aller Munde!

Um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten, ist das dezentrale Arbeitsmodell gefragter denn je. Das digitale Arbeiten – in diesem Falle insbesondere ortsunabhängiges Arbeiten – schafft die richtigen und erforderlichen Perspektiven für die Agilität und Nachhaltigkeit im täglichen Arbeitsprozess.

Voraussetzungen, die MobiMedia im Zuge seiner nachhaltigen und zukunftsorientierten Organisations-Ausrichtung bereits geschaffen hat.

Und wie sieht das konkret aus?

Switch auf Homeoffice-Mode – und das auf Knopfdruck!

Die technischen und organisatorischen Voraussetzungen zur Anbindung des „Home-Arbeitsplatzes“ sind eingeführt und bewährt.

Firmennetz-Anbindung, Sicherheitsaspekte, mobile Ausstattung, Telefonanbindung, mobile Tool-integration und agile ortsunabhängige Projektmethode sind erprobt. Wir testen regelmäßig den büro-unabhängigen Betrieb und optimieren etwaige Engpässe.

Der „Homeoffice-Mode“ auf Knopfdruck kann durch eine Anweisung in der Notfall-Message-Group schnell & unkompliziert ausgelöst werden.

Das heißt kein Mitarbeiter im Büro aber alle Mitarbeiter mittendrin im digitalen Arbeitsprozess. Unser Kunde erhält jeglichen Support und kontinuierliche Projektunterstützung und das obwohl kein Kollege physisch im Büro agiert.

Das Managen und Arbeiten im Projektteam, Standups, Plannings, Reviews laufen ohne Verzug und professionell weiter.

Erweiterter Support – Hilfe auf Zuruf

Falls Sie als unser Kunde kurzfristig einen Ausfall in Ihrer IT-Administration oder Kollektionsvorbereitung haben, helfen wir gerne zeitnah weiter und gewährleisten mit vereinten Kräften die Lauffähigkeit Ihrer MobiMedia Systeme.

Hierzu nutzen wir unsere online-fähigen Mittel und agieren gemeinsam mit Ihrem Team schnell und unkompliziert.

Ein kurzer Anruf oder eine Mail-Benachrichtigung genügen!

Autor. R. Wawrzynek, Vorstand/COO

Entdecken Sie MobiMedias Stärken

Datenschutz

84347 Pfarrkirchen Rottpark 24 +49 8561 96160 info@ mobimedia.de