Infotag 4.0 bei Hugo Boss & DTB Jahrestagung

Wie verändert die Digitalisierung das Saison- und Ordermanagement der Branche?
Nachhaltig handeln – Zukunft sichern – Change gestalten.
So der Tenor der diesjährigen DTB Jahrestagung in Filderstadt. Interessante und zum weiteren Nachdenken anregende Vorträge beleuchteten alle Punkte der textilen Kette. Ein Wissensnetzwerk von Akteuren entlang der gesamten textilen Kette zeigten ihre jeweiligen neuen Herangehensweisen an die neuen Anforderungen.

Nachhaltigkeit war eines der Hauptthemen.
Wie kann ich nachhaltig produzieren? So wurden die Aspekte der Nachhaltigkeit im globalen Wettbewerb sehr eindrucksvoll aus Sicht eines Celluloseherstellers betrachtet: Die Lenzing AG verblüffte hier mit tragfähigen und innovativen Konzepten. Auch die Frage, ist eine faire Produktion in der Bekleidungsindustrie für jeden Betrieb möglich, fand eine interessierte Zuhörerschaft.

MobiMedia konnte mit einem Beitrag zum Thema: Wie verändert die Digitalisierung das Saison- und Ordermanagement der Branche? Innovationen vorstellen. MobiMedia zeigte neue Wege für intelligente und digital vernetzte Systeme. Systeme, mit deren Hilfe weitestgehend selbstorganisierte Produktionen möglich werden und bei denen Produkte, Maschinen, Anlagen und Logistik schnell und sicher kommunizieren und kooperieren können.
Im Kern konnte MobiMedia zeigen, dass mit Hilfe der neuen Plattform quintet24 eine kontinuierliche Produktentwicklung, kürzere Produktionszyklen und eine Reduzierung von Planungsfehler möglich ist; von der Einsparung von Mustermaterial, Fahrtkosten und Showroomkosten ganz abgesehen.

Wie kann man näher am Markttrend produzieren? Wie kann eine Optimierung der Orders auf Basis von Benchmark-Daten und Trendanalysen erfolgen? Und das sowohl für die Vororder, Nachorder und das Bestseller-Management? Welche Möglichkeiten eines schnelleren Time-to-Market bietet dabei der digitale Showroom von MobiMedia ?

Sie hatten keine Möglichkeit der Teilnahme? Gerne zeigen wir Ihnen Möglichkeiten bei einem Haustermin oder Workshop!
Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Entdecken Sie MobiMedias Stärken

Datenschutz

84347 Pfarrkirchen
Rottpark 24
+49 8561 96160
info@
mobimedia.de