Digital Jetzt! Die Chance für Ihre digitale Transformation mit MobiMedia!
Wenn Ihr Unternehmen weniger als 500 Mitarbeiter zählt, haben Sie jetzt eine einmalige Chance:
Ab dem 7. September 2020 startet das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) das Programm „Digital Jetzt“. Gefördert werden Investitionen in digitale Technologien und in die Qualifizierung der Beschäftigten zu Digitalthemen.
Das heißt: bis zu 30 % Staatszuschuss für Ihr Digitalisierungsprojekt mit MobiMedia!
Ziel: Förderung neuer Geschäftsmodelle, intelligenter Arbeits- und Produktionsprozesse, eine effektivere Kundengewinnung und eine bessere Vernetzung, zum Beispiel mit Lieferanten.
Voraussetzung für die Förderung ist die Vorlage eines Digitalisierungsplans. In diesem ist das geplante Digitalisierungsvorhaben zu beschreiben und die gewünschten Synergieeffekte hervorzuheben.
Gerne koordinieren wir Ihren Antrag.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne direkt via Mailformular und vereinbaren kurzfristig ein Telfonat oder eine Videokonferenz.
Das Förderprogramm gliedert sich in zwei Module:
Modul 1: “Investition in digitale Technologien“
unterstützt Investitionen in Soft- und Hardware. Gegenstand der Förderung sind Investitionen in konkret zu benennende digitale Technologien (in der Regel Drittleistungen) und damit verbundene Prozesse und Implementierungen. Hierzu gehören insbesondere Investitionen in Hard- und Software, welche die interne und externe Vernetzung der Unternehmen fördern unter Beachtung verschiedener Aspekte wie beispielsweise datengetriebener Geschäftsmodelle, Künstliche Intelligenz, Cloud-Anwendungen, BigData, Einsatz von Hardware (beispielsweise Sensorik, 3D-Druck) sowie IT-Sicherheit und Datenschutz.
Modul 2: „Investition in die Qualifizierung der Mitarbeitenden“ vermittelt Ihren Mitarbeitern das notwendige eigene Knowhow, um Digitalisierungsmaßnahmen anzustoßen und langfristig Nutzen aus durchgeführten Digitalisierungsvorhaben zu ziehen. Gegenstand der Förderung sind Investitionen in Qualifizierungsmaßnahmen für die Mitarbeiter des geförderten Unternehmens im Umgang mit digitalen Technologien. Hierzu gehören insbesondere Qualifizierungen oder Weiterbildungsmaßnahmen zur Digitalen Transformationen, zur Digitalen Strategie, in digitalen Technologien, in IT-Sicherheit und Datenschutz, zu Digitales und agiles Arbeiten oder in digitalen Basiskompetenzen.