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Die Versorgung aller Vertriebskanäle mit digitalen Informationen stellt heute eine große Herausforderung für die Fachbereiche dar. MobiCollect bietet Ihnen eine Plattform, die alle beteiligten Arbeitsplätze mit einem integrierten Workflow verbindet.

MobiCollect integriert PIM, MAM, Kundenmanagement und Channelverwaltung in einem Tool. Ihre Kollektionsdaten können in der Supply Chain angereichert und für die einzelnen Kanäle zur Verfügung gestellt werden. Für jeden unterstützten Webshop und jeden Kanal werden Sortimente, Kategorien, Sprachen und Kampagnen individuell gestaltet.

Die Kommunikation zum Verbraucher kann auch für Smartphonelösungen und Digital Signage in den Shops zentral verwaltet werden. MobiCollect kümmert sich um die multimediale Kommunikation zwischen Ihren Fachbereichen Design - Vertrieb - Marketing aber auch um Ihre Produktaussage vom Händler bis zum Verbraucher. 

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Mit dem MobiCollect von Mobimedia können Mitarbeiter/Kunden/Partner wichtige Daten, Informationen oder  ExpertenKnowhow leichter finden und deshalb neue Produkte oder Services schneller entwickeln und zielgruppengerechter vermarkten. So lässt sich bislang verteiltes Innovations- und Kreativitätspotenzial über erweiterte Dialogmöglichkeiten nun einfach bündeln. Ein kollektives Gedächtnis entsteht.
Teamarbeit ist Projektarbeit. Daher integrieren wir eine vollständige Projektabwicklung in die Software und verbinden Budget- und Limitplanung mit Ihrem Kollektionsrahmenplan. Ein Team arbeitet nur gut, wenn jeder in der Lage ist, seine Arbeit am  Ziel zu messen. Daher hat MobiCollect ein umfangreiches Business-Intelligence-System integriert. Maßgeschneiderte Auswertungen und Reports öffnen sich per Klick und informieren am Punkt über die aktuelle Situation. Außerdem wacht unser Workflowsystem über die rechtzeitige Fertigstellung der einzelnen Schritte und erinnert ohne Stress an fällige Aufgaben.

Hitzige Diskussionen über die Gestaltung der Kollektionsrahmenpläne lassen sich auch ruhiger klären, wenn die entscheidungsrelevanten Informationen ausgewertet vorliegen. Und die Einhaltung vordefinierter Regeln in den Formularsets prüft das System automatisch.

  • Die Performance ist unabhängig von der Anzahl User
  • flexible, individuelle Formulare ohne Beschränkungen
  • Customize-fähig für alle Produktsparten und Produktionsarten
  • durchgehende, abgesicherte Prozessregeln
  • integrierte Projektplanung und Ressourcenplanung
  • integriertes Dokumentenmanagement
  • integrierte Business Intelligence für Analyse und Eskalation
  • Database - Dockingstation für flexible Schnittstellen und Datenprüfung
  • vollintegriertes Webportal
  • individuelle Bildschirmgestaltung und Zugriffsrechte auf Arbeitsplatzebene über Benutzerprofile 
  • wartungsfreie Clients, schlanker Support, speicheroptimierte Datenhaltung

Sie sind an Details zu unserem PDM MobiCollect interessiert? Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten bei einem Haustermin.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns kurz eine » E-Mail.


Nicht nur Mitarbeiter arbeiten im Team, sondern auch die unterschiedlichsten Softwareprodukte müssen koordinert sein, ohne langwierige Schnittstellendiskussionen. Auch das nennen wir Teamarbeit, wenn wir mit eigenen Datenconvertern und Replikationstools für eine saubere Kooperation aller Produkte im Haus sorgen. Endlich erhalten Sie eine Datenbank, die kommunikativ Medienbrüche in Ihren Prozessen vermeidet.


Ein effizienter Service in der Zusammenarbeit von Softwarehaus und Anwender beginnt bei den Workshops. 30 Tage Workshops vom "Kick-off" über den "Follow-up", bis zu den Change-Request-Definition-Meetings nach aller Regel und Kunst des Projektmanagements sind auch mit uns möglich, wenn Sie dies wünschen...Unsere Erfahrung allerdings zeigt, unser Business und der Budgetrahmen geben uns selten dafür Platz.

Also begeiten wir Sie nach einer gemeinsamen Strategie von der ersten Präsentation bis zur Umsetzung und Schulung aller Mitarbeiter, parallel zum Tagesgeschäft. Oft reichen schon fünf Tage, wenn die Prozesse gut definiert sind. Für die Umsetzung der Prozesse setzen wir erfahrene Mitarbeiter ein, die selbst schon über Jahre hinweg bei Herstellern gearbeitet haben. Mit Ihnen zusammen werden die Systeme  schonend im Tagesgeschäft eingeführt. Wir lassen Sie nicht im Stich.


Unser Support versteht sich als meist stumme Truppe. Dank eines sauber strukturierten Datenbankmodells und wartungsfreier Clients, die auch bei Serverausfall weiterarbeiten, haben wir nach der Einführung wenig mit Ihnen zu tun. Das sollte Sie freuen. Und wenn etwas nicht rund läuft, haben Sie es mit einer Supportmannschaft zu tun, die Sie auch persönlich kennen und der Sie voll und ganz vertrauen. Zudem haben wir alle Programmierer des Systems täglich zur Verfügung um schnell und kompetent helfen zu können.
Und so werden wir alle Systeme weiterentwickeln und nicht aufhören besser zu werden. Schließlich möchten Sie auch in 10 Jahren noch auf ein aktuelles intelligentes System zur Beherrschung der Produktentwicklung genießen.

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