PUBLIC® erobert mit innovativer App den Markt zurück.
Die ehemalige Systemlinie startet als schneller Lieferant für trendige Damenmode unter dem Dach der Betty Barclay Gruppe. Geschäftsführer Robert Küper hat das neue Profil der Marke gemeinsam mit Katag-Chef Daniel Terberger entwickelt, so der Gründer auf dem Markentag von Katag.

„Uns fehlte noch die ganz schnelle Nummer“, unterstrich Küper. Mit Cartoon habe sein Unternehmen bereits eine vertikale Marke im Portfolio geführt. Doch sei Platz gewesen für ein Produkt, das schnelle Farb- oder Schnitttrends, pfeilschnell umsetzen kann.
Für die Order wird künftig eine intelligente App zum Einsatz kommen.
Das bedeutet: schnelle Ware für die Fläche in bequemer Order. Das Kriterium Schnelligkeit ist es auch, auf das die Katag künftig setzt:
Vorstandsmitglied Angelika Schindler Obenhaus unterstrich, dass für Modehändler künftig eine App „extrem wichtig (sei), wenn sie nichts mehr verpassen möchten“. „Fast Fashion“ bezeichnet sie die Mode, die in Bielefeld am Lager jederzeit verfügbar ist – und auf dem schnellsten Weg zum Kunden kommt.