MobiMedia unterstützt Digitales Gründerzentrum – 160 Quadratmeter für den Startschuss

Die Vorbereitungen für den Start des Grenzüberschreitenden Gründerzentrums (GreG), dem neuen digitalen Gründerzentrum in Rottal-Inn, laufen auf Hochtouren.

Mit Christine Schnellhammer hat mittlerweile die Netzwerkmanagerin des Digitalen Gründerzentrums ihre Arbeit aufgenommen, der Förderverein GreG e.V. ist gegründet und die Büros, die bis zur Fertigstellung der alten Post übergangsweise als Räumlichkeiten dienen, sind gemietet und warten nun nur noch auf Innenausstattung – und natürlich auf die ersten Unternehmensgründer.

Gemeinsam mit Landrat Michael Fahmüller, Christine Schnellhammer, Waldemar Herfellner (Leiter Kreisentwicklung) und Martin Siebenmorgen (Wirtschaftsförderung) machten sich die Mitglieder des Fördervereins GreG e.V. vor Ort ein Bild von den vorläufigen Büros. Am Rottpark stehen auf 160 Quadratmetern ein großes Büro, ein Besprechungsraum, ein Büro für das Management sowie der für Gründerzentren fast schon obligatorische, großzügig bemessene „Co-Working-Space“ zur Verfügung.

Landrat Michael Fahmüller sagte beim Besuch: „Ich freue mich sehr, dass jetzt bald der Startschuss fällt für das Digitale Gründerzentrum und damit für die digitale Zukunft des Landkreises. Und mich freut vor allem, dass sich auch in Bezug auf den Förderverein gezeigt hat, dass wir alle an einem Strang ziehen und ich mich auf unsere Unternehmen im Landkreis verlassen kann.“

Aus den Reihen der Fördervereinsmitglieder war denn auch das eindeutige Bekenntnis zu vernehmen: „Wir werden Sie auf diesem Weg nicht alleine lassen, Herr Landrat!“

Auch wir von MobiMedia sind natürlich Mitglied im Förderverein.
Das Gründerzentrum kann hierbei einen fruchtbaren Nährboden für digitale Innovationen darstellen und dynamische Menschen mit Pioniergeist zusammenbringen, die durch fachlichen Dialog und branchenübergreifende Kooperationen die Zukunft von morgen gestalten.

Entdecken Sie MobiMedias Stärken

Datenschutz

84347 Pfarrkirchen
Rottpark 24
+49 8561 96160
info@
mobimedia.de