Margarete Steiff GmbH: digitaler Showroom jetzt auch in Amerika

Die Traditionsfirma mit ihrem Gütezeichen „Knopf im Ohr“ vertraut schon länger auf die mobile Auftragserfassung und Orderunterstützung durch MobiMedia.  Jetzt nutzt Steiff den digitalen Showroom Quintet® auch für die Marktpräsenz in den Vereinigten Staaten. Das Team von MobiMedia gratuliert und wünscht allseits gute Geschäfte!

Höhere Effizienz im Verkaufsmanagement

Transparent, übersichtlich und selbsterklärend – das waren die Anforderungen an die Plattform. Umfangreiche Infos zu Artikeln, Kunden, Orders, Lieferterminen et c. – sind im digitalen Showroom auf Knopfdruck verfügbar. Die ideale Verkaufsunterstützung für die Weltmarke aus Baden-Württemberg:

„Insgesamt können wir die Stabilität, die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit des Systems hervorheben. Es war uns wichtig, dass es ein etabliertes Tool ist, das stabil und sicher läuft und uns weltweit sicher zu jeder Zeit aktuelle Infos in einer ansprechenden Darstellung liefert.“ So Herr Andreas Hauser, Leiter Customer Service – Margarete Steiff GmbH und zuständig für alle IT Projekte im Bereich Vertrieb.

Heute ist Steiff der weltweit bekannteste Spielzeug – und Plüschtierhersteller. Das Unternehmen steht für höchste Qualität, geprüfte Sicherheit, vollendetes Design und erstklassige Materialien seit über 135 Jahren. Zum Sortiment gehören neben Kuscheltieren, seit 2007 auch Kinder- und Babybekleidung und seit Sommer 2017 auch eine eigene Schuhkollektion.