Zum Inhalt springen

News

Steiff beauftragt MobiMedia Quintet®

Mit dem digitalen Ordermanagement MobiMedia Quintet® wird das Traditionsunternehmen künftig weltweit seine Produkte vertreiben.

Wir begrüßen die Margarete Steiff GmbH in der MobiMedia Familie: mit dem digitalen Ordermanagement MobiMedia Quintet® wird das Traditionsunternehmen künftig weltweit seine Produkte vertreiben. Die MobiMedia AG wurde mit der Entwicklung dieses digitalen Showrooms beauftragt.

Das Traditionsunternehmen aus Giengen an der Brenz ist Hersteller von weltweit vertriebenem Spielzeug, vor allem von Teddybären und Plüschtieren („Steiff-Tier“). Und auch die  Geschichte wahr gewordener Kinderträume: Margarete Steiff erkämpfte sich als energisches junges Mädchen gegen viele Widerstände ihren Platz im Leben. Mit einem Nadelkissen in Form eines kleinen Stoffelefanten schrieb sie das erste Kapitel einer beispiellosen Erfolgsgeschichte, die auch heute noch, nach über 135 Jahren, fortgeschrieben wird.

Dank der liebevollen Hingabe und des Qualitätsbewusstseins aller Mitarbeiter bleiben die das persönliche Geschichte Margarete Steiffs und der Margarete Steiff GmbH im wahrsten Sinne des Wortes untrennbar miteinander verwoben.

Aus Anlass des 125-jährigen Firmenjubiläums eröffnete 2005 „Die Welt von Steiff“, ein Museum mit Erlebnischarakter und Schaufertigung. Ein Jahr später fand erstmals der Steiff Sommer für Mitarbeiter und Freunde der Margarete Steiff GmbH statt. Im Rahmen des vierten Steiff Sommers wurde 2009 die "Teddybärklinik und Spa" eröffnet, in der Steiff-Tiere repariert werden.