Zum Inhalt springen

News

Riani entscheidet sich für MobiMedia Quintet®

Das schwäbische Label, das mit Liebe zum Detail und perfekten Passformen punktet, wird ab Herbst 2017 mit der neuesten Generation der MobiMedia Ordererfassung arbeiten.

 

Modebewusstsein liegt bei Riani in der Familie: schon die Eltern des Firmenbegründers Jürgen Buckenmaier führten ein überregional bekanntes Einzelhandelsgeschäft mit bekannten Labels in Schorndorf. Nach seiner Ausbildung in der Modebranche arbeitete er lange Zeit als Repräsentant der münsterländischen Weberei van Delden, bis er 1978 begann Hosen zu produzieren. Sein Motto: „Riani soll immer passen.“

Der erste Riani Store wurde 2011 in Schorndorf eröffnet. 2013 war die Marke zum ersten Mal auf der Mercedes Benz Fashion Show Berlin zu sehen. Damit feierte die Marke ihr 35-jähriges Bestehen. Riani produziert ausschließlich in Europa, das Hauptquartier der Firma liegt im schwäbischen Schorndorf. Alle Stoffe des Unternehmens werden ausschließlich aus Italien bezogen.

Das Unternehmen wurde 1978 als Riani Bucki Mode GmbH gegründet, 2006 wurde die Firma in Riani GmbH umbenannt.